JUGENDLEITER*INNEN-AUSBILDUNG

Hast du Lust, dich ehrenamtlich zu engagieren, eine Gruppe zu leiten, eine neue Gruppe zu gründen, Fahrten durchzuführen, im Jugendausschuss aktiv zu werden oder möchtest du einfach mal reinschnuppern? Schreib uns einfach, wenn du Interesse oder Fragen hast!

Es besteht die Möglichkeit über die JDAV eine Jugendleiter*innen-Ausbildung zu machen. Dort lernst du, wie man eine Gruppe anleitet und kannst dich danach bei verschiedenen Fortbildungen zu den Themen Klettern, Hochtouren, Skifahren, Wandern, Inklusion, Umweltschutz, Ehrenamt und vielem, vielem mehr selbst weiterbilden und das gelernte in deine Jugendarbeit mit einbringen. Das Schulungsprogramm gibt dir schonmal einen kleinen Vorgeschmack.

Bei Interesse der Fragen melde dich gerne bei fabian.boesing@dav-bochum.de (Betreff: Ehrenamt).