Von Halde zu Halde: Emscherregion

Beschreibung

Von Halde zu Halde - Der Charme der Emscherregion

Im Oktober möchte ich mit Euch von Bottrop zum Naturschutzgebiet Mechtenberg wandern und dabei drei Halden erklimmen.
Zum Schluss sollten wir uns unbedingt im Bauernhof-Café stärken!

Die Wanderung ist mit gut 21 km oft urban (teilweise Asphalt), belohnt uns aber mit vielen Weitblicken!

Die Wanderung startet am 8. Oktober um 10:08 an der Bushaltestelle Prosperstr/Ostring in Bottrop.

Da es sich um eine Streckenwanderung handelt empfehle ich die Anreise mit dem ÖPNV:


Abfahrt Bochum Hbf
9:19 Uhr RE6 Richtung Köln, Gleis 4
Umstieg Essen Hbf
9:41 Uhr S9 Richtung Haltern, Gleis 7
Umstieg Bottrop Hbf
10:03 Uhr Taxi-Bus 262 Richtung Eigen Markt, Steig 02 (mit Deutschland-Ticket)

Ich freue mich auf Euch!
Annette

Strecke: 21 km
Kondition: mittel
Technik: mittel
Zeche Ewald | © Annette Kappert

Details

Termindetails
So. 10.09.2023 10:00 Uhr
Leiter*in / Veranstalter*in

Gruppe