Rund um Kupferdreh

Liebe Wanderfreund:innen,

im Januar umrunden wir Essen-Kupferdreh auf dem Rundweg um diesen südlichen Essener Stadtteil. Dabei folgen wir im Wesentliche dem knapp 21 km langen Wanderweg "rund um Kupferdreh" (Wanderzeichen "K" in einem Kreis). Der Weg steigt zu den Ruhrhöhen an, führt mehrmals auf und ab und endet am Eiscafé Plückthun, nicht weit vom S-Bahnhof Kupferdreh entfernt. Voraussichtlich kürzen wir am Beginn der Wanderung etwas ab.

Wir starten am Sonntag, dem 21. Januar 2024 um 10:00 Uhr am S-Bahnhof Essen-Kupferdreh.

Ich empfehle eine Anfahrt mit der Bahn. Da es sich um eine Rundwanderung handelt, ist auch eine Anfahrt mit dem PKW möglich.

09:17 Bochum Hbf, Gleis 7, S-Bahn S1 -> Solingen Hbf
09:30 Steele S, Essen Gleis 101

Fußweg

09:34 Steele S, Essen Bus-Steig 11 Stadtbus177 Marienbergstr. Schleife
10:00 Kupferdreh Bahnhof, Essen

Bitte meldet Euch per E-Mail bis zum Freitag vor der Wanderung, wenn Ihr mitkommen wollt (holger.ruesberg@dav-bochum.de).

Alles Gute für das neue Jahr

Holger Rüsberg