Durch die Haard

Liebe Wanderfreund:innen,

im August wandern wir nach längerer Zeit mal wieder durch die Haard. Unterwegs erkunden wir östlich von Haltern-Flaesheim die Marina am Baggersee, die Schleuse und die Lippefähre am Wesel-Datteln-Kanal.
Da es zum Schluss durch die Westruper Heide geht, bekommen wir vielleicht schon etwas von der Heideblüte mit.

Da die Bahnverbindung durch Busse ersetzt wird, verzichten wir auf die Anfahrt mit ÖPNV und fahren per PKW-Fahrgemeinschaft ab dem Bergbaumuseum.

Wir starten am Sonntag, 20. August 2023 um 9:20 Uhr am Bergbaumuseum Bochum, um 10:00 Uhr am Wanderparkplatz Zum Dachsberg in Haltern-Flaesheim.

Bitte meldet Euch bis zum Freitag vor der Wanderung, wenn Ihr mitkommen wollt. Bitte teilt auch mit, ob Ihr mit PKW kommt, oder mitgenommen werden möchtet.

Holger Rüsberg

Strecke: 20 km