Halbtageswanderung am 12.09.2020 Rund um Haßlinghausen

Liebe Wanderfreundinnen, liebe Wanderfreunde,
Haßlinghausen ist ein Stadtteil von Sprockhövel und liegt auf der Grenze Ruhrgebiet / Bergisches Land zwischen Bochum und Wuppertal. Sehr hügelig, landschaftlich reizvoll und sehr ländlich geprägt nennt manch einer die Region "die grüne Lunge es Ruhrgebietes" !
 
Der "Rund um Haßlinghausen" -Weg hat ca. 15 km, und führt sehr abwechslungsreich durch Wald, entlang Wiesen und Feldern und durch Ortschaft. Ein Stückchen A1 / A43 begeitet uns (leider) auch dabei. Es sind ca. 350 Höhenmeter zu bewältigen.
 
Ausgangspunkt ist um 10 Uhr der Busbahnhof Haßlinghausen. Dazu gibt es für die Öffi-FahrerInnen den Bus SB37 um 9.02 h ab Busbahnhof Bochum, der ist um 9.54 h in Haßlinghausen. Für die AutofahrerInnen und fürs Navi: Rathausplatz 4, 45549 Sprockhövel. (Rathaus, direkt neben dem Busbahnhof). Hier gibt es auch genügend Parkplätze.
 
Abschließende Einkehr - wer möchte - in die Eisdiele oder Pizzeria ist möglich, beides ist 5 bis 10 Minuten fußläufig vom Busbahnhof bzw. Parkplatz entfernt. Vorbestellt habe ich da aber nichts.
.
Da die Teilnahme auf 10 Personen inkl. mir begrenzt ist (Corona gibt das so vor), bitte ich euch um Anmeldung unter meiner Handy Nr. 0170 8162811
.
 
Herzlichen Gruß
 
Alexandra Stretz
Martin Hennerkes